Das Buch der Träume
Gratis bloggen bei
myblog.de

Jenseits der Matrix

deviantARTists & weblogs: "Definitely beautiful. Enjoy!"

Dahinter stehe ich, und für einen Augenblick in der Zeit ist es wahr. Bei der einen Page vielleicht nur ganz kurz, bei der anderen länger.
Warum gefällt mir etwas?
Weil es mich auf irgendeine Weise berührt, weil es mir in gutem Sinne auffällt, weil es mich inspiriert und voran bringt.
Gute Pages sind wie gute Songs für mich: Sie haben Tiefe, sie reißen mit, sie können begeistern, und sie können Grenzen auflösen. Sie bieten mehr als eine schöne Oberfläche, und manchmal machen sie neugierig auf den Menschen, der hinter den Gedanken und Bildern steht.
Ab und zu finde ich eine Page, die wirklich außergewöhnlich, die in weiten Teilen direkter Ausdruck einer Seele ist. Dann verliere ich mich wie in einem guten Buch, und ich löse mich vollkommen auf, während ich mich in den Welten meines Gegenübers verliere. Dann ist es fast wie am Ufer eines Meeres: Ich spüre die Brise, und ich versinke im Anblick der Wellen; jede Distanz wird aufgehoben.
Manchmal werde ich verführt von einer Page, die Tiefe vortäuscht, aber seicht wie ein Tümpel ist. Ich prüfe das Wasser: Vielleicht kann ich untertauchen, vielleicht träume ich einen Augenblick lang von einer Welle - aber dann öffne ich die Augen, und wenn ich bewusst genug bin, sehe ich, wo ich mich befinde.
Manchmal mag ich den Menschen hinter einer Page so sehr, dass mir die Page schöner erscheint, als sie tatsächlich ist; manchmal fühle ich die Möglichkeiten, die eine Page beinhaltet, und ich warte gespannt darauf, was geschehen wird.
Doch immer weiß ich, dass mir gefällt, was ich bei meinen favorites sehe, und ich genieße es, Teil des Spiels zu sein, das wir alle miteinander spielen.


My favorites:


Corazon777
- The Balance -
CORAZON hat den Dschungel mit mir bereist, und ihre Sonnenfeuer haben genau das, was ich brauche, um ständig dort zu sein: Die Balance. Manche Fotos sind wie Portale für mich, und wie Gandalf vor dem geheimen Tor der Zwerge suche ich nach dem Zauberwort, das mir Zugang gewährt. Ich muss nur einen Augenblick innehalten, denn ich kenne alle Zauberworte; ich war dort mit ihr bei den Roten im INNEREN KREIS, ich erinnere mich an die Lichtung und an ihren Schatten über mir:
    Ihre Hand strich sanft über meine Stirn; ihr Haar schimmerte wie Elfenfeuer im Mondlicht.
    „Es war nur ein Traum, nur ein schlimmer Traum. Hier bist du in Sicherheit, Keo.“
    Die Nacht war klar, und der Mond schien sehr hell. Er schien nicht so hell wie das lebendige Feuer der Roten, doch ich konnte alles in meinem Gesichtskreis recht deutlich, wenn auch in der Entfernung nicht mehr ganz so detailgenau, erkennen. Doch ich hatte nur Augen für ihr Gesicht, das wie der Mond über mir hing.
    Ihre Züge waren von so vollendeter Schönheit, dass es mein Herz rasen machte wie ein kleines wildes Tier, das in einer viel zu engen Brust eingesperrt ist. Ich merkte, wie mir alle Gedanken entglitten.
Ja, genau das ist es. Ich weiß, wie es sich anfühlt.



heldenherz
- ...so viel Phantasie -
    "Ich ging die einsame Straße hinunter, ich war auf dem Weg zu einem Ort. Irgendwohin. Doch wohin? Ich schien es vergessen zu haben. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, es war sechs Uhr morgens, keinesfalls später. Blau war der Himmel, und die Wolken hingen über der Stadt. Sie waren düster und dunkel, doch es sah nicht nach Regen aus. Viel mehr, als würden sie alles Leben fest in Händen halten, bevor sie es für die ersten Strahlen der Sonne freigaben. Nur ein goldener Schleier kündigte ihre Königin an, die bald ihr Antlitz heben würde."

In einem versteckten und geheimnisvollen Turmzimmer lebt ein Mädchen, das weit gereist ist, viel gesehen hat und viel erzählen kann. Ein Mädchen, das auf eine Weise erzählen kann, dass man wieder an Märchen glaubt und es nicht schwer hat, sich von ihr an die Hand nehmen und sich Dinge zeigen zu lassen, die diese Welt in einem anderen Licht erscheinen lassen.



ManicMagdalena
- Der geheimnisvolle Garten -
    "Nur mehr die grauen Geister trieben sich zwischen den hohen Mauern herum, spielten ihre Streiche mit verirrten Wanderern und allzu neugierigen Entdeckern. Führten sie in die Sackgasse, jagten ihnen kalte Schauer über den Rücken, ließen sie an ihren Sinnen zweifeln.
    Und auch sie bildete sich ein, noch einmal das Lachen hören zu können, das sie stets hier gehalten hatte – das sie einfangen hatte wollen, das sie küssen und schmecken hatte wollen. Aber in Wahrheit waren es nur die Geister und ihr Gehilfe, der Wind."

Janine beschreibt in einem ihrer Texte einen geheimen Garten, einen verwunschenen Garten - einen Garten, der nur noch von den Geistern der Erinnerung bewohnt wird.
Aber Janines Garten bei
deviantART ist sehr lebendig, ihre Träume lassen mich beim Lesen so richtig wach werden und ihre Schreibkunst begeistert, verführt und verzaubert. Ich möchte nicht mehr auf diesen Garten verzichten, und ich tue alles, um mir den Weg dorthin zu merken.


Definitely beautiful!




*

Die Bedeutung der Favoriten ist klar: Das sind die Pages, in denen ich eigentlich nahezu jeden Tag lauf Entdeckungsreise gehe und die für mich das Äquivalent zu einer richtig guten Serie wie "Desperate Housewives" oder einem unsterblichen Film wie Roman Polanskis "Bitter Moon" sind. Diese Pages machen süchtig.

Fascinating sind die Pages, die in der Lage sind, mich so weit von mir selbst wegzuführen, dass ich die Ufer der Inseln und Kontinente erkennen kann, auf denen neue Geschichten zu finden sind. Es braucht dann oft nur noch eine kleine Anstrengung, ein paar kräftige Schwimmzüge, dass mich die Wellen ans Ufer tragen und dass ich nur noch die Dinge mit Staunen betrachten und in Worte fassen muss, die mich mit ihrem Anblick überwältigen.

Interesting sind für mich Pages, die etwas haben, was sie von der Masse abhebt. Oft etwas schwer Bestimmbares, Ungreifbares, aber immer etwas, das sie vom für mich Gewöhnlichen unterscheidet - und ich bin gespannt, ob einige dieser Pages irgendwann bei meinen favorites landen.

Update.
29.2.08 09:57
 

Navigate

Startseite
BlaBla
Sonnenfeuer (von CORAZON)
Beauty Inside
Luzifers Welten
Diary
The Manhattan Diaries
NOW playing...
Jenseits der Matrix
Evolution
In Oz
Die Okarina der Zeit
Doltschin - Die anderen Seiten der Wirklichkeit
Das Ende der Wirklichkeit
Die Royo-Stories
Kristalle
Kristallsplitter
The Dark
Katzengold
Zannalee's Spiegelkabinett (v. A. E.)
Finding Neverland
Challenges
Die Agni-Challenges
Die Asfahani-Challenges
Teuflische Feedbacks von Louis Cyphre
Soundtrax
Favorites: Bücher
Favorites: Albums/Trax
Favorites: Filme
Favorites: Games
Archiv
Über...
precious red rose (inspirations)
DAS BUCH DER TRÄUME - Die Absicht
DIE MATRIX - Die Absicht
...in die Matrix - der Weg ins Wunderland
DIE DRITTE MACHT - Die Absicht
In Oz - Die Absicht
podcasts
deviantARTists & weblogs
Die Farben der Sonne im BUCH DER TRÄUME
Die Geschichte des Elmer Damaskus
endorphinmachine
Gästebuch
Kontakt
Abonnieren


Designed by Annikki van Falkensson
Brushes by Moargh.de