Das Buch der Träume
Gratis bloggen bei
myblog.de



© Rocktuete



The Legend of Zelda: Twilight Princess

* Eine Eskalation von BeautifulExperience - illustriert mit einer Zeichnung von Rocktuete *

For Luisa and all the young hearts, that love endless adventures.
Happy birthday, Luisa!



"Werde ein Teil der Legende! Das gewaltigste Zelda aller Zeiten!" steht auf der Verpackung des Spiels, und als ich es an diesem Tag meines ganz eigenen Jump And Runs zum Europastart der Wii kaufe, bin ich sicher, dass die vollmundigen Versprechungen tatsächlich eingehalten werden. 1998 hatte ich mich in The Legend of Zelda: Ocarina of Time verliebt, und bald darauf fuhr ich in The Legend of Zelda: The Wind Waker mit einem Drachenboot über unendliche Ozeane, um eine ganze Welt zu entdecken.
Jetzt stimmte ich mich mit dem Prolog ein:

"Umgeben von idyllischen Wiesen liegt das Dorf Ordon im südlichsten Winkel des Königreichs Hyrule. Das Leben in diesem Dorf dreht sich hauptsächlich um die Aufzucht von Schafen und Ziegen. Einer der Schäfer ist der beste Reiter des ganzen Dorfes: Ein junger Mann, der davon träumt, eines Tages der Bürgermeister von Ordon zu werden. Sein Name ist Link..."

Aber ich sehe nicht diese Idylle, ich sehe Abenteuer auf mich zukommen, und ich lächle, weil ich weiß, dass ich unabhängig davon, wie anstrengend und erschreckend diese Abenteuer sein werden, immer wieder in mein kleines Dorf zurückkehren kann, um Kraft zu tanken und mich daran zu erinnern, wie schön die Welt im Herzen der Dinge ist.
Zuhause werde ich mein Pferd absatteln, es striegeln und dann frei laufen lassen, um es sicher bei der Quelle wieder zu finden; ich werde mein Schwert ablegen und im See Ordons schwimmen, bis meine Haut genug abgekühlt ist, um mich nicht mehr an die Gluthitze im Feuerberg zu erinnern. Dann werde ich mich am kleinen Strand im Osten des Sees in die Sonne legen und mich von ihren Strahlen aufwärmen lassen, und ich werde von einem Mädchen namens Salia träumen und nicht wissen, in welchem Leben ich ihr begegnet bin.
Ziehe ich aber los in die Fremde, werde ich all meine Waffen mit mir nehmen, meinen Bogen tragen wie mein Schwert und meinen Bumerang, meinen Gleiter und meinen Morgenstern, und nichts wird mir zu viel, nichts wird mir zu schwer sein, um meinen Auftrag zu erfüllen. Ich werde auf die höchsten Berge steigen und in die tiefsten Tiefen von Seen tauchen, ich werde Wüsten durchqueren und hoch über den Wolken im Himmel kämpfen, wenn es sein muss. Ich werde durch die Zeit reisen und das Reich der Schatten betreten, um meinen Schatz zu finden und diese Welt zu befreien, und ich werde ein Schloss betreten so gewaltig, dass dessen höchster Turm bis zu den Sternen reicht. Dort werde ich meiner Nemesis wieder und wieder begegnen, und ich werde den Schattenfürsten ein ums andere Mal besiegen, bis meine Bewegungen in diesem und meinen nächsten Leben so schnell, so geschmeidig werden, dass unser Schwertkampf zum Tanz wird, der die Sterne am Firmament entzündet und alles in gleißendes Licht taucht. Jetzt habe ich meinen Ort und meinen Namen, jetzt habe ich meine Zeit vergessen, und Fleisch und Blut sind vollkommen eins geworden mit einer Welt, die nur in Träumen zu bestehen scheint.



Luisas unvergessliche Träume von Hyrule:

Zelda TP: a walk in the woods
Zelda TP: Prince Ralis
Zelda TP: Link and Midna
Zelda TP: Longing
Zelda TP: Reunion
Zelda TP: Mistaken
12.7.09 20:26
 

Navigate

Startseite
BlaBla
Sonnenfeuer (von CORAZON)
Beauty Inside
Luzifers Welten
Diary
The Manhattan Diaries
NOW playing...
Jenseits der Matrix
Evolution
In Oz
Die Okarina der Zeit
Doltschin - Die anderen Seiten der Wirklichkeit
Das Ende der Wirklichkeit
Die Royo-Stories
Kristalle
Kristallsplitter
The Dark
Katzengold
Zannalee's Spiegelkabinett (v. A. E.)
Finding Neverland
Challenges
Die Agni-Challenges
Die Asfahani-Challenges
Teuflische Feedbacks von Louis Cyphre
Soundtrax
Favorites: Bücher
Favorites: Albums/Trax
Favorites: Filme
Favorites: Games
Archiv
Über...
precious red rose (inspirations)
DAS BUCH DER TRÄUME - Die Absicht
DIE MATRIX - Die Absicht
...in die Matrix - der Weg ins Wunderland
DIE DRITTE MACHT - Die Absicht
In Oz - Die Absicht
podcasts
deviantARTists & weblogs
Die Farben der Sonne im BUCH DER TRÄUME
Die Geschichte des Elmer Damaskus
endorphinmachine
Gästebuch
Kontakt
Abonnieren


Designed by Annikki van Falkensson
Brushes by Moargh.de